Neuigkeiten

Dreh mit Nico Santos

Für eine neue Folge der WDR-Reihe „Mein persönlicher Tipp“ waren wir auf dem Bautz Festival in Lüdenscheid und dort mit Nico Santos verabredet. Der mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichneter Singer und Songwriter sang u.a. seine Superhits „Rooftop“, „Better“ und „Leere Hände“. Und gab uns natürlich ein Interview!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dreh mit Mark Forster für den WDR

Für unsere Reihe „Mein persönlicher Tipp“ innerhalb der Lokalzeit Dortmund haben wir Mark Forster in Bad Neustadt an der Saale getroffen und interviewt, Was für ein toller Mensch. Er ist nicht nur ein super Sänger, sondern auch total symphatisch und bodenständig.

 

 

 

5-teilige Serie über jüdisches Leben

 

Für die Deutsch-Israelische Gesellschaft in Berlin realisieren wir gerade eine 5-teilige Serie über jüdisches Leben. Teil 1 wurde in Berlin gedreht und befindet sich zur Zeit in der Abnahme. Für die Teile 2-5 geht es dann wieder auf Deutschland-Tour, aber hauptsächlich nach Israel. Wir freuen uns!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Postproduktion für Wilo TV

Bereits seit Anfang 2020 sind wir, zusammen mit Sabine Ziemke Medientraining, verantwortlich für die Postproduktion des regelmäßig erscheinenden, erfolgreichen CEO-Formats.

Wilo TV informiert  Sie in kurzen Videoformaten über das Neueste aus der Wilo Welt. Dem Vorstandsvorsitzenden und CEO, Oliver Hermes ist besonders wichtig persönlich über Ereignisse, Projekte und Produkte sowie über Zahlen und Entwicklungen zu informieren.

 

 

 

CEO Botschaften der Bleistahl Gruppe

 

 

Gerade in Corona-Zeiten ist es wichtig, miteinander in Kontakt zu bleiben. Wenn ein Unternehmen dann weltweite Produktionsstandorte hat, kommen wir ins Spiel. Für die Bleistahl-Gruppe, einem der weltweit führenden Hersteller und Pionier in der Entwicklung von Ventilsitzringen und Ventilführungen realisieren wir regelmäßig mit dem Mediencoach Christoph Tiegel sogenannte „Corona-Updates“.

 

 

 

 

Denkmalbehörde Stadt Dortmund – Tag des offenen Denkmal

Für den Tag des offenen Denkmals haben wir im Auftrag der Stadt Dortmund drei besondere Denkmäler in aufwändigen Filmprojekten realisiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Literaturpreis Ruhr – Die Preisverleihung

Der Literaturpreis Ruhr ist die wichtigste ideelle wie materielle Auszeichnung für Schriftstellerinnen und Schriftsteller, die im Ruhrgebiet leben, sowie für Autorinnen und Autoren von außerhalb, die über die Region schreiben. Er wird seit 1986 jährlich vom Regionalverband Ruhr vergeben und vom Literaturbüro Ruhr organisatorisch und konzeptionell betreut. In „normalen“ Jahren werden die Preisträger im Rahmen einer Großveranstaltung geehrt, aber das Corona-Virus hat alles durcheinander gewirbelt. Dieses Jahr nun also eine „Online-Ausgabe“, die wir produzieren durften.

 

 

 

 

 

 

Live-Streamen mit bis zu 4 Kameras

In Zeiten des Coronavirus/COVID-19 wird es immer wichtiger, mit seinen Kunden oder Mitarbeitern in Kontakt zu bleiben. Wir realisieren zur Zeit regelmässig Videobotschaften für CEOs diverser Unternehmen. Unser Portfolio reicht von der Erstellung von News, dem Einrichten der Verbreitungswege (YouTube o.ä.), bis hin zu „Live-Sendungen“ mit mehreren Kameras und Zuspielern. Immer natürlich mit Blick auf die Gesundheit der Protagonisten, mit „social distancing“ und allen gesetzlichen Auflagen. Bald auch für Sie?

 

 

 

 

 

 

 

 

Sicherer Umgang mit der Drone verpflichtet

Wir wollen, dass es am Himmel sicher bleibt und haben deswegen unsere Drone bei SafeDrone (by Lufthansa Technik) registriert und uns verpflichtet, den Code of Conduct einzuhalten. Wir wollen somit zu einer Steigerung der Sicherheit in der unbemannten Luftfahrt beitragen. Ihr Vorteil: Alle unsere Luftaufnahmen werden legal erstellt.

Der Code of Conduct von SafeDrone by Lufthansa Technik umfasst folgende Punkte:

Registrierung aller unbemannten Luftfahrtsysteme in der SafeDrone-Datenbank

Absolvierung des SafeDrone-Web-based-Trainings sowie gegebenenfalls zusätzlicher Aufbauschulungen

Anwendung von Standardverfahren vor, während und nach dem Flug Einhaltung gesetzlicher Vorgaben

Versicherung aller unbemannten Luftfahrtsysteme

 

 

 

 

 

Dokumentation der Abbrucharbeiten „Brandt Zwieback“ in Hagen

Rund 100 Jahre wurden hier in Hagen-Haspe bei der Brandt-Zwiebackfabrik Süß- und Backwaren hergestellt. Seit fast 18 Jahren ist das Gelände freigezogen und wird demnächst neu genutzt. Wir begleiten die Abbrucharbeiten des Projektentwicklers „Eiffage Wittfeld“.

 

 

 

 

 

Dreharbeiten für die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in Warendorf

Wie begegne ich einer Kutsche im Straßenverkehr? Wir haben in Warendorf  Straßen sperren lassen und viele Arten der Begegnung durchgespielt. Die Komplettproduktion in 4K, samt Drohne, Gimbal und Gopro soll Autofahrer sensibilisieren, um Verständnis werben und Situationen entschärfen. Der Film wird hinterher u.a. den Fahrschulen in Deutschland zu Schulungszwecken zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der BVB ist Pokalsieger

…und wir haben die Vorberichte aus Dortmunder Sicht für die Livesendung der ARD geschnitten.

 

 

 

Werbespot für Mitsubishi

Mitsubishi engagiert sich vorbildlich für den Deutschen Pferdesport und bietet attraktive Konditionen für Reiter an. Für die Mitsubishi-Händlertagung

haben wir einen Werbespot in Verbindung mit Escon-Marketing postproduziert.

 

 

ARD – 1. Runde im DFB-Pokal

Unser Verein, unser Vorbericht! Zu sehen am kommenden Montag in der ARD – Live! 20.15 Uhr!

 

IMG_7508

 

 

Goldene Zukunft braucht Vergangenheit

Zur Zeit schneiden wir die Einspielfilme für den Traditionsabend am 09. Mai im BORUSSEUM.

 

IMG_6772Weiter Infos auf den Seiten des Borusseum

 

 

 

 

Planar Tracking mit mocha Pro

 Ab sofort findet die preisgekrönte Planartracking-Software mocha Pro bei uns Einsatz.

 

Bildschirmfoto 2015-12-04 um 17.23.57

 

Nagler Normalien

Im Auftrag von SH Media haben wir insgesamt 4 Filme für die Firma Nagler Normalien postproduziert. Davon 3 Teaser, die jeweils im Wochenabstand platziert geschickt die Neugierde auf den Hauptfilm steigern.

 

 

 

Postproduktion Werbespot „Tierpark Hamm“

Letztens wurde im Schnittstudio reichlich gelacht. Wir haben für den Tierpark Hamm einen kleinen Spot mit Till Hoheneder geschnitten. Dr. Sielmann lebt!!  😉

 

 

Thyssen Krupp Steel Europe

Wir haben wieder für das Kundenmagazin „Compact Live“ von Thyssen Krupp Steel Europe diverse Filme postproduziert. Ein kleine Auwahl gibt es hier:

 

Weitere Informationen finden Sie hier: Thyssen Krupp Steel Europe

 

 

4K in Dortmund!

Der Umbau in unserem Schnittstudio ist abgeschlossen. 4K-Inhalte? Sehen mächtig aus!

 

IMG_4911

Championatsball der Deutschen Reiter in Warendorf

Auch in diesem Jahr waren wir wieder technischer Dienstleister im Bereich Multimedia. Kameras, Ü-Wagen, Beamer, Großbildleinwände und vor allem sämtliche Einspielfilme kamen aus unserem Haus. Der ARD-Morgenmagazin-Moderator Peter Großmann führte wie immer gekonnt und unterhaltsam durch das Programm. Über 800 Gäste feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden ihre Erfolge im abgelaufenen Jahr.

 

Foto Kaup 631© Fotostudio Kaup – Monika Kaup-Büscher

 

 v.l.n.r. Hubert Schulze-Hobeling, Thomas Blachetzki, Peter Großmann, Nina Lauterbach, Soenke Lauterbach

 

 

Talentaward des Initiativkreises Ruhrgebiet

Jährlich verleiht der Initiativkreis Ruhr besonderen Menschen den Talentaward und jedesmal sind wir für die Produktion der Einspiel- und Ehrungsfilme verantwortlich. Bei der feierlichen Abendveranstaltung mit rund 500 Gästen kamen Talente, Vertreter aus Unternehmen, Politik, Gesellschaft und Bildung im ThyssenKrupp-Hauptquartier zusammen, um diejenigen zu würdigen, die sich täglich in der ersten Reihe um Bildung und Nachwuchs bemühen.

 

IMG_4449

Weitere Informationen und die Preisträgerfilme finden Sie hier: Talentmetropole Ruhr

 

 

Für die Supervision Werbefilmproduktion in Verbindung mit der DMT haben wir einen Film für den weltgrößten Hersteller von Sortieranlangen postproduziert. TOMRA bietet für nahezu jedes Material die passende Sortierlösung. Hier ist es Wolfram (engl.: Tungsten), eines der wertvollsten und seltensten Materialien der Welt, dass mittels Röntgenstrahlen im Gestein identifiziert wird und durch eine äußerst präzise TOMRA Maschine mittels Druckluft separiert wird.

 

Die Preisverleihung des Initiativkreises Ruhr „TalentAward 2013“ war ein toller Erfolg. Unsere Filme kann man sich u.a. hier anschauen.

 

 Zu Besuch bei Jürgen Klopp.

Im Zuge der Dreharbeiten für den Initiativkreis Ruhr und den TalentAward 2013 trafen wir heute im Signal-Iduna-Park BVB-Trainer Jürgen Klopp, der uns seine Sichtweise zu Talenten und Förderern erläuterte. Sehr nett!

 

 

 

START Zeitarbeit GmbH

„Partnerschaftliche Ausbildung“ heißt der neue „Erklär-Film“ der START Zeitarbeit NRW GmbH. Wir haben mit diesem Film dokumentiert, wie auch Menschen mit geringer Qualifikation einen erfolgreichen Weg in die Vollbeschäftigung beschreiten können.

IMG_66

www.start-nrw.de

 

 

„69 Sekunden für die Ewigkeit“

Für das Kino des Borusseums haben wir die unglaubliche Reise des BVBs durch die Championsleague zusammen gestellt. Aus diesem Grund gibt es auch eine Sonderausstellung. Die 69 Sekunden im Spiel gegen Málaga CF wird sicher keiner vergessen. Im Borusseum kann man sie noch mal miterleben.

Borusseum „69 Sekunden für die Ewigkeit“

 

 

Olympiaball der Deutschen Reiterelite in Warendorf

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung und das Deutsche Olympiade Komitee für Reiterei in Warendorf haben wieder ihre Spitzensportler und viele Gäste nach Warendorf geladen, um im Jahr der Olympischen Spiele die errungenen Erfolge gebührend zu feiern. Für diese unvergessliche Nacht haben wir den ARD-Morgenmagazin-Moderator Peter Großmann gewinnen können, der dieses Jahr auch noch mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

Rund 1000 Gäste feierten bis tief in den Morgen und durften eine unvergessliche Nacht voller Emotionen erleben. Wir haben dafür eine ganze Reihe Filme produziert und Technik installiert, mit denen wir die Erfolge noch mal Revue passieren lassen konnten.

Zusammen mit Ü-Wagen, Kameras, Beamern und Großbildleinwänden konnten wir das Programm so aufbereiten, dass jeder Gast gleich gut sehen konnte.

 

 

 

Wir haben die zweite Ausgabe des Karstadt-Mitarbeiter-Magazins „Karstadt live“ postproduziert. Auf dieser DVD erfahren die Karstadt-Mitarbeiter alle Neuigkeiten, Trends und Personalien aus der Konzernzentrale.

 

 

 

D

 

 

Das Borusseum wird technisch erweitert. Die audiovisuellen Inhalte dürfen zum größten Teil wir beisteuern.

Zusammen mit dem freien WDR-Autoren Harald Grundmann, Fussball-Kommentator Hansi Küpper, sowie dem Journalisten Gregor Schnittker wurden unzählige Audio und Videofiles produziert, die alle in ein Handgerät, dass sich Besucher demnächst ausleihen können, integriert werden. Das wird den Rundgang durch das Borusseum noch unvergessener machen.

 

 

 

Unsere Filme für die Serviceagentur „Ganztägig lernen in NRW“ erfahren ein Update.

 

 

 

Ab sofort können wir Ihnen alle Produktionen mit einer Lautheitsmessung gemäß EBU R128 anbieten. Sprechen Sie uns darauf an!

 

 

 

  Wir postproduzieren bereits seit vielen Jahren Beiträge für das Format „automobil“ (früher: automotorundsport TV). Neben über 70 „Traumpaaren“. diversen „Fahrfaszinationen“ und reichlich „Service-Themen“ schneiden wir seit geraumer Zeit den „kabarettistischen Blick auf das Auto“  von Jürgen Becker. Diese Woche war es wieder so weit und Jürgen Beckers Blick galt den „Subventionen an die Automobilindustrie“.

links Kabarettist Jürgen Becker,  rechts Regisseur (und Kleindarsteller 🙂 ) Jörn F. Busch

 

 

 

Für den Aktionstag „VOX Planet Blue“ haben wir im Rahmen unserer regelmäßigen Postproduktionen für das Format „hundkatzemaus“ Beiträge über die Wiederansiedlung  der größte Eulenart der Welt in der Eifel postproduziert:  dem Uhu.

Auf dem Bild: Maleen Eggermann (links, Autorin)  Diana Eichhorn (rechts, Moderatorin) bei den Dreharbeiten

Integrationstour der Bundesregierung.

logo_bundesregierungDie Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, war auf Integrationstour durch Deutschland. Wir haben sowohl den Eröffnungstag, als auch den Abschlusstag postproduziert.

Weitere Infos auf den Seiten der Bundesregierung

 

 

 

Segway-Touren in Dortmund.

Für die Freunde des Segways haben wir eines kleines Internetfilmchen produziert. Allen denen, die gerne auch mal diese tolle Erfahrung machen wollen, sei diese Seite empfohlen:

www.sanfte-touren.de

 

 

GanzTag in NRW

Für das Institut für soziale Arbeit (ISA) bzw. die Serviceagentur „Ganztägig lernen“ und dem NRW Schulministerium haben wir 7 verschiedene Videobeispiele postproduziert. Sie dienen als Anschauungsmaterial bei der Entscheidungsfindung, wurden auf der Ganztagsmesse 2011 in Hamm  vor über 2000 Zuschauern vorgeführt und sind auf der Seite der Serviceagentur „Ganztägig lernen“ zu sehen: Serviceagentur Ganztägig in NRW

 

 

Der BVB ist Deutscher Fußball-Meister 2010/2011, 2011/2012 und Pokalsieger.

Aus diesem Grund haben wir für das Borusseum, dem Fußball-Museum des Kultvereins, wieder zusammen mit dem freien WDR-Autoren Harald Grundmann ein „Update“ für den Filmbereich postproduziert.

 

 

„Spezialisten für schwere Fälle“ heißt der Untertitel der aktuellen 6-teiligen Serie „Die Unfallklinik“, die ab Ende März in der WDR Lokalzeit aus Duisburg zu sehen sein wird. Geschichten rund um Arzt und Patient, um Rettungspilot und Pfleger. Geschichten aus dem Leben halt.

 

 

 

Unser Beitrag zum „Kulturhauptstadtjahr RUHR.2010“ wird in einem 45-minütigen Film, den wir im Juni postproduziert haben, bei arte und im WDR Fernsehen zu sehen sein.

Weitergehende Informationen finden Sie hier!

Ruhr 2010

Alle Rechte bei WDR/ARTE 2010

Nachdem wir hier 6 Teile einer Serie über die Berufsfeuerwehr Duisburg geschnitten haben, wurde kurzerhand noch eine „hier und heute“ – Reportage daraus. Sie trägt den Namen „Feuer und Flamme“ und wird demnächst im WDR Fernsehen zu sehen sein.

 

 

100 Jahre echte Liebe – 100 Jahre Leidenschaft – Der BVB wird 100.

Nachdem wir im letzten Jahr schon das Fußball-Museum des BVB, das „Borusseum,“ mit Filmen bestücken durften, postproduzieren wir zur Zeit mit dem WDR-Autoren Harald Grundmann die 100 Jahre BVB Doppel-DVD für die Hamburger Firma Sportainment. Pünktlich zum Jubiläum darf sich jeder Borussia-Fan auf dieses „Schmankerl“ freuen. Unvergessene Spielszenen, Interviews von Menschen, die den BVB bewegt haben und Hintergrundberichte, die jeder BVB-Fan haben muss.

Der BVB wird 100.

Für das Gewinnspiel „Das Tor des Jahrhunderts“ haben wir die Postproduktion des Stadionspots übernommen. Gemeinsam mit Brinkhoff’s No.1 verlost der BVB viele tolle Preise.

 

 

 

Vodafone FanTV Nord-West

Für die Vertriebsabteilung der Vodafone Niederlassung Nord-West haben wir einen internen Schulungsfilm produziert. In Münster wurden mit 2 Kameras diverse Verkaufssituationen nachgestellt, die jeweils richtiges und falsches Verhalten gegenüber Kunden aufzeigen sollen.

 

 

 

 

Für die Volkswagen AG und die Audi AG haben wir von der Motorshow in Detroit  verschiedene Beiträge postproduziert.

 

 

 

Tradition bekommt ein Zuhause.

Der BVB begeistert schon seit nahezu 100 Jahren seine Fans. Aus diesem Grund haben Verein, Mitglieder, Fanabteilung und Sponsoren ein Wahnsinnsprojekt ins Leben gerufen:

Das Borusseum!

Auf rund 1000 qm² wird hier Fussballgeschichte und Gegenwart gelebt. Für dieses Projekt war es uns eine Ehre die Postproduktion aller Filme übernehmen zu dürfen. Autor und Redakteur dieses Wahnsinnsprojektes war Harald Grundmann.

Sämtliche Filme wurden vom Fußballkommentator Hansi Küpper kommentiert.

Realisator und unserer Auftraggeber für dieses einmalige Museum war die
Kölner Agentur facts + fiction

Bilder (c) Borusseum/BVB

 

 

Der VW Golf begleitet ganze Generationen. Die Generation GOLF!

 

 

.

25 Millionen Golf. Zum Jubiläum spendierte die Volkswagen AG ihren Mitarbeitern ein ganz großes Fest. Highlight war ein fast 3 stündiges Konzert unter der Leitung des Musical Directors Leslie Mandoki mit namhaften Künstlern wie Peter Maffay, Chris de Burgh, The Weather Girls, Nick van Eede, Howard Jones, Bonnie Tyler, u.v.m.

Wir haben die Postproduktion incl. des DVD-Authorings übernommen.

 

 

 

N8chtschicht

Postproduktion von über 120 Werbespot-Parodien für die Nachtschicht GBR rund um Fritz Eckenga. Gesendet wurden diese in der ARD, sowie bei RTL.

Unser Lieblings-Spots:

Einen weiteren Teil der Werbe-Spots gibt es hier noch zu sehen! Viel Spaß!

 

 

Postproduktion von diversen Beiträgen für das WDR Magazin „schön hier“ .

 

 

 

Wir haben für das Essener Unternehmen DMT einen Unternehmensfilm postproduziert.

 

 

 

 

 

Postproduktion für einen der grössten Milchproduktehersteller in Deutschland.

„Von der Milch zum Käse“ und „Grenzenlose Käsekompetenz“ heißen die beiden Werbefilme, die anlässlich der „Grünen Woche“ in Berlin bei uns postproduziert wurden. Einfach, aber effektiv haben wir anschaulich gemacht, welchen Weg die Milch nimmt, um hinterher als bester Käse in den Regalen zu landen.

 

 

20 Jahre Hypothekenbank in Essen

Anlässlich der 20 Jahre-Feier haben wir für die EssenHyp einen neuen Imagefilm postproduziert.

Modulare DVD für das Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes NRW / ISA Planung und Entwicklung GmbH, Münster

 

 

 

Das Landesprojekt Familienzentrum

Tageseinrichtungen für Kinder sollen Knotenpunkte in einem neuen Netzwerk, das Familien umfassend berät und unterstützt, werden. Dafür müssen die vorhandenen Angebote vor Ort stärker miteinander vernetzt und durch die Kindertageseinrichtung gebündelt werden. Um dies zu gewährleisten, kooperieren Familienzentren mit Familienberatungsstellen, Familienbildungsstätten und anderen Einrichtungen. Frühe Beratung, Information und Hilfe soll so Eltern über die Alltagsnähe der Kindertageseinrichtung leichter zugänglich gemacht werden.

Die Kindertageseinrichtung als Ort für Kinder, denen Eltern Vertrauen entgegenbringen, ist der richtige Ausgangspunkt. Kindertageseinrichtungen sind wohnortnah und bieten Familien einen direkten Zugang. Stärken und Schwächen der Kinder können hier frühzeitig erkannt und Eltern rechtzeitig und unkompliziert angeboten werden.

Absprachen und Bündnisse sowie Kooperationen für gemeinsame Maßnahmen zum Wohle einzelner Familien können so über die Kindertageseinrichtung gemeinsam gestaltet werden. Der Blick über das Kind auf seine Familie kann über die Familienzentren auf diese Weise erfolgen. Fragen der Bildung und Erziehung, des Umgangs der Familie mit Medien, Ernährung und Bewegung und vieler anderer Themenbereiche können konsequenter und näher „angegangen“, Alltagskonflikte frühzeitig erkannt und gelöst werden.

Um die Thematik besser verstehen zu können, haben wir in unserer Postproduktion eine modulare DVD entwickelt, die sich mit den einzelnen Thematiken beschäftigt und bei Bedarf ergänzt werden kann.

 

 

 

Championatsball im Jahre der Weltreiterspiele in Warendorf

Fast 900 Gäste hatten die Deutsche Reiterliche Vereinigung und das Deutsche Olympiadekomitee für Reiterei nach Warendorf geladen, um zusammen ein äußerst erfolgreiches Jahr im Deutschen Pferdesport zu feiern.

Da alle Gäste die vielen Ehrungen gleich gut sehen sollten, haben wir mit 2 jeweils 12m² grossen Leinwänden, 2*8000 ANSI-Lumen LCD-Projektoren und einem Ü-Wagen „nachgeholfen“.

Der von uns produzierte Film „Titel & Triumphe“, sowie sämtliche Ehrungstrailer haben die Produktion zu einem vollen Erfolg gemacht.

 

 

Imagefilm für das WDR Studio Dortmund

Wir haben für die „Public View Area“ der Fussball-WM auf dem Friedenspatz in Dortmund für das WDR Studio Dortmund die Postproduktion eines Imagefilmes übernommen. Mehrmals täglich auf der Großbildprojektion zu sehen, soll der Film den tausenden Zuschauern das Leistungsspektrum des WDR Studios Dortmund näher bringen.

 

 

Kleinkinder DVD für den Coppenrath-Verlag, Münster

Wir postproduzieren zur Zeit für den Coppenrath-Verlag in Münster, bekannt durch den Hasen Felix, Der Mondbär und Prinzessin Lillifee, eine Kinder-DVD.

www.coppenrath.de

 

Werbefilm für den Weltmarktführer von Leimfallen

Der weltgrößte Anbieter von Leimfallen für Insekten hat uns mit der Produktion eines Werbespots beauftragt. Die Firma Silvalure und deren Muttergesellschaft „SILVANDERSSON SWEDEN AB“ bringen höchst dekorative Geräte auf den Markt, die nicht nur „Insektenfalle“ sondern auch „Möbelstück“ sind.

http://www.silvalure.de/blueline.htm

 

 

Videoclip für VIVA

„Sing Hallelujah!“ von Yamboo feat. Dr.Alban heißt der neue Hit, den wir für einen VIVA-Spot in unserer „Post“ hatten. Von der Auftragsvergabe bis zur Auslieferung zu VIVA in Berlin vergingen keine 48 Stunden.

 

 

BMI-Preis für Toleranz und Fair Play im Sport – Preisverleihung im Rahmen der „Paralympics Night“ in Düsseldorf.

Trailer für das Bundesministerium des Innern

Bereits zum sechsten Mal verleiht das Bundesministerium des Innern den BMI-Preis für Toleranz und Fair Play im Sport. Am Freitagabend, dem 14.10.2005 hat die feierliche Preisübergabe im Rahmen der Paralympics Night in der Düsseldorfer Stadthalle stattgefunden. Preisträger 2005 sind die Behindertensportlerin Bianca Vogel (Sinzig), die bei den Paralympics in Athen zwei Silbermedaillen im Dressurreiten gewann, und der Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05. Die TBV-Filmproduktion hat die Postproduktion der „Preisträger-Trailer“ übernommen.

 

 

 

 

 

 

Zwischen „Wimbledon-Rasen“ und „Gartenzwergen“ haben wir ein 6-teilige Doku über das „Campingglück am Biggesee“ produziert. Menschen, wie Du und Ich haben hier ihr persönliches Glück gefunden, die Wochenenden oder sogar ihr halbes Leben zu verbringen. Skurriles und interessantes aus dem Leben eines Campers. (Auftraggeber: WDR)

Wir haben den Rettungshubschrauber „Christoph 8“ 3 Tage lang begleitet. Herausgekommen ist eine 15-minütige Hier und Heute-Reportage mit dem Titel: „Zwischen Leben und Tod“

(Auftraggeber:WDR)

 

 

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung hat Geburtstag!

 

 

Vor über 600 Gästen hat die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) ihren 100. Geburtstag im größten Audi-Zentrum Europas, in Berlin, gefeiert.

Hochrangige Politiker und Prominente, wie Bundeskanzler Gerhard Schröder, Innenminister Otto Schilly, Gesundheitsministerin Ulla Schmid,

Spiegel-Chef Stefan Aust, FDP-Politiker Guido Westerwelle und anderen konnten
u.a. den von uns für die FN produzierten Jubiläumsfilm “ 100 Jahre Pferdezucht und Pferdesport in Deutschland “ sehen.

Copyright der Bilder: Der jeweilige Kunde / die jeweilige Fernsehanstalt.